Einladung zum Pioniertreffen – Last Round Dornick

Ordentliche Pionierkameradschaft im Bund Deutscher Pioniere e.V.

Geschäftsstelle Adolf-Tibus-Straße 35, 46446 Emmerich am Rhein
Emmerich am Rhein, im März 2019

Freundliche Einladung zum „Pioniertreffen – Last Round Dornick“

Vor 50 Jahren wurde Emmerich Garnisonsstadt. Das ist seit dem Jahr 2008 Stadtgeschichte. Der Traditionsverband der ehemaligen Emmericher Pioniere e.V. und der Projektentwickler, Herr Botho Brouwer laden hiermit herzlich alle Mitglieder und ehemalige Emmericher Pioniere zu einer „Last Round“ auf den ehemaligen Pionierübungsplatz (L/W) nach Dornick ein. Dauer der Veranstaltung: ca. 3 Stunden.

Datum:                                    Samstag, 13. April 2019
Eintreffen der Teilnehmer:   bis 11.00 Uhr
Ort:                                          Wasserübungsplatz (L/W) DORNICK,  Dornicker Straße
46446 Emmerich am Rhein
Parkmöglichkeit:                   auf dem ehemaligen Gelände (Lehrsaalgebäude)

Nach der gemeinsamen Begrüßung der Teilnehmer durch den Emmericher Projektentwickler, Botho Brouwer und den 1.Vorsitzenden im Traditionsverband der ehemaligen Emmericher Pioniere e.V., Joachim Sigmund, wird uns Botho Brouwer vor Ort und aus erster Hand zum Abriss und über die geplante Neubebauung des Pionierübungsplatzes in Dornick informieren.

Im Anschluss an die gemeinsame Begehung des Geländes und einem Erinnerungsfoto besteht für die ehemaligen Emmericher Pioniere
die Möglichkeit, sich bei einem Dornicker „Pionier-Beer-Call“ in kameradschaftlicher Runde über ihre Erinnerungen an ihre aktive Dienstzeit auf dem Pionierübungsplatz in Dornick rege auszutauschen.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Teilnehmermeldung bis zum 29. März 2019.

Mitglieder Traditionsverband:
an Rolf Wickermann, Telefon 02822-2778,  Mobil: 0174-9574759
Nichtmitglieder:
an Botho Brouwer, Telefon 0171-7727397

Bitte gleichzeitig den Wunsch zur Teilnahme am „Pionier-Beer-Call“ mitteilen. Wir freuen uns schon heute auf das „Pioniertreffen“ und besonders auf Euch am 13. April 2019 in Dornick. Anker-Wirf!

Der Vorstand
im Auftrag
gez. Rolf Wickermann Schriftführer, Traditionsverband